In unserer Verantwortung als Pflegedienst sehen wir nicht nur wirtschaftliche Ziele, sondern auch die Verpflichtung, einen positiven Beitrag für unsere Gemeinschaft zu leisten.

Durch das Engagement unseres Geschäftsführer René Fornfeist sowie die Unterstützung vieler weiterer Spender konnte der automatische Defibrillator (AED) der Freiwilligen Feuerwehr Tätzschwitz übergeben werden – eine lebensrettende Investition für den Notfall. Er steht nun am Gerätehaus bereit, um im Ernstfall schnelle Hilfe zu leisten. Herz-Kreislauf-Erkrankungen gehören zu den häufigsten medizinischen Notfällen, und gerade in kritischen Momenten kann ein Defibrillator den entscheidenden Unterschied machen.

Der AED ist einerseits für die ausgebildeten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gedacht, welche aufgrund der geografischen Gegebenheiten oft vor den medizinischen Rettungskräften vor Ort sind, andererseits steht das Gerät jedem Bürger im Notfall zur Verfügung. Bei der Benutzung muss Niemand Angst vor Fehlern haben. Der AED kontrolliert vor jeder Aktion die Vitalwerte des Notleidenden und unterstützt bei einer möglichen Reanimation durch Anweisungen.

Mit dieser Spende möchten wir das Bewusstsein für die Bedeutung schneller Ersthilfe stärken und einen sicheren Raum für unsere Mitarbeitenden und die gesamte Gemeinschaft schaffen.

Ein besonderer Dank geht an alle Beteiligten, die diese Initiative unterstützt haben. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für Verantwortung und Zusammenhalt!